Craniosacral Healing

Du möchtest mehr über meinen Ansatz der craniosacralen Körperarbeit wissen?

Dann darfst Du hier weiterlesen.

Denn ja, die Craniosacrale Körperarbeit ist noch so viel mehr….und natürlich gibt es auch hier unterschiedliche Herangehensweisen und Einflüsse.

Meine Arbeit beruht auf dem Ansatz von CranioSacral Healing nach Ramraj Löwe. Er sieht die craniosacrale Therapie als Heilkunst, die zur Ganzwerdung all unserer Aspekte des Seins beiträgt – auf der physischen Ebene, genauso wie auf der emotionalen, mentalen und spirituellen.

In diesem ganzheitlichen Weg vereinen sich strukturelle Craniosacralarbeit mit biodynamischen Einflüssen und vielfältigen Impulsen aus körpertherapeutischen und spirituellen Ansätzen zu einer ganzheitlichen Heilkunst.

Durch diesen Ansatz durfte ich lernen, dass „alles da sein darf“, dass alle Symptome eine positive Absicht haben und dass es darum geht sich den damit verbundenen Gefühlen zu öffnen und sie zu fühlen.

Mit vielfältigen Werkzeugen kann ich körperliche Beschwerden auf eine sanfte und dennoch wirkungsvolle Art und Weise adressieren. Aber auch emotionale Prozesse traumasensibel begleiten. Dabei greife ich auf Wissen aus der Hypnotherapie, NLP, und Somatic Experiencing zurück.

Impulse aus der Polarity-Therapie, der Arbeit mit dem Nervensystem, dem Energiefeld und den Meridianen, sowie craniosacrale Stimmarbeit runden die CranioSacral Healing Methode ab.

Trauma ist nicht das. Was einem widerfährt, sondern dass, was im Inneren eines Menschen geschieht.

Dr. Gabor Maté

Vor allem mit Trauma-Hintergrund kannst Du von dieser Arbeit profitieren, denn man weiß inzwischen, dass sich Trauma im Körper manifestiert. Und selbst wenn es uns auf Verstandesebene bewusst ist, dass das Ereignis längst vorbei ist, ist es wichtig den Schock und die Vielfalt der Gefühle, die zu diesem Zeitpunkt nicht verarbeitet werden konnten aus dem Körper zu lösen. Durch die sanfte aber tiefe craniosacrale Berührung kannst Du Zugang erhalten zu dem was Dir im Alltagsbewusstsein verborgen bleibt. Dabei steht für mich ein Ressourcen orientiertes Arbeiten immer im Vordergrund, so dass Du Dich zu jedem Zeitpunkt sicher fühlst und eine nachhaltige Veränderung geschehen kann.

Lies gern auch noch mehr Infos zu meiner Herangehensaweise unter „Dialog mit dem Körper“! Rufe mich gern auch bei Fragen an!