Über mich

Ich liebe es, in die Tiefen des Lebens einzutauchen und dabei immer wieder Neues zu lernen. Meine Erfahrungen zu teilen und anderen Menschen damit zu helfen, fühlt sich für mich natürlich an.

Ich bin ein Herzmensch, mitfühlend und feinfühlig. Diese Eigenschaften machen mich aus und prägen meine Wahrnehmung der Welt. Sie sind sehr wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich mich schon früh auf den Weg der Sinnsuche machte.

Ich werde niemals das Vertrauen verlieren in die Person, die ich hätte sein können, noch meine Fähigkeit anzweifeln, diese Person zu werden. Wir befinden uns in dem Prozess, das zu werden, was wir wollen.“
(Rollin Becker D.O.)

Seit meiner Kindheit begegneten mir Krankheit und chronische Schmerzen immer wieder in meinem Leben. Ich verstehe sie mittlerweile als Ausdruck meines Körpers & als Chance, etwas über mich zu lernen und daran zu wachsen. Später konnte ich meine Krankheitsgeschichte in den größeren Rahmen von Trauma stellen, noch besser verstehen und Lösungen finden. Ich sehe den Weg der Heilung als einen Weg zu meinem wahren Selbst und bin dankbar für jeden Schritt.

Yoga – das Tor zu mir selbst öffnet sich

2005 entdeckte ich Yoga für mich und war fasziniert. Noch bevor ich eine fertige Ausbildung hatte, fing ich an zu unterrichten. Die Begeisterung hielt an und führte mich durch mehrere Ausbildungen u.a. in Indien. Über 10 Jahre war Yoga mein Beruf und meine Berufung. Ich leitete ein Yogastudio, organisierte Events mit bekannten Lehrern und bildete selbst Yogalehrer aus. Das Unterrichten von Menschen jeden Alters war meine Leidenschaft. Ein tieferes Bewusstsein für den eigenen Körper und darüber hinaus zu erfahren, mein Weg.

CranioSacrale Körperarbeit – Transformation ist möglich

Nach der Geburt unseres dritten Kindes widmete ich mich 3 Jahre voll und ganz dem Mama-Sein. Am Ende dieser Zeit stellte ich mir jedoch immer wieder die Frage, wie ich meiner Berufung noch näher kommen könnte. Meine Intuition führte mich schließlich in die Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin. Ich hatte sofort das Gefühl, hier bin ich ganz nah dran am Mysterium des Lebens. Bereits als Yogalehrerin hatte ich die Craniosacrale Therapie als Ressource für mich selbst entdeckt und war fasziniert von dieser sanften, aber so tiefgreifenden Heilkunst. Durch diese Arbeit erschließt sich mir ein noch feineres Wahrnehmen meines eigenen Körpers und vor allem ein vielfältiges Spektrum, Menschen in ihrem Ganz-Sein zu unterstützen.

Das craniosacrale Spüren ist für mich das Tor zu dieser tiefen Körperweisheit, die in jedem von uns ruht und uns unbemerkt und dauerhaft immer wieder Liebe und Leben schenkt.

Und das Schöne ist, ich darf dabei immer und immer wieder Neues über das Leben lernen…

Meine Ausbildung

Meine Ausbildung machte ich von 08/2020 – 12/2022 bei Ramraj Löwe in seiner Methode Craniosacral Healing. Es ist eine sehr umfassende, wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig auch auf spiritueller Ebene tiefgreifende Ausbildung. Für mich war es eine transformierende, großartige Zeit.

Diese Ausbildung bildet die Basis meiner Arbeit als Craniosacraltherapeutin und versetzt mich in die Lage, aus verschiedenen zusätzlichen Werkzeugen zu schöpfen u.a. Somatic Experiencing nach Peter Levine, Hypnotherapie, NLP, Significance Detector, Arbeit mit dem therapeutischen Dialog, und angewandte Quantendynamik.

Auch Impulse aus meiner jahrelangen Yoga- und Meditationspraxis fließen in meine Arbeit mit ein.

Während meiner Ausbildung begann ich mich sehr intensiv mit dem Thema Trauma auseinander zu setzen. Es fasziniert mich, was für ein enormes Potential der Transformation in diesem Thema für mich persönlich, für meine Klienten und für uns Menschen im allgemeinen verborgen liegt.

Um einen noch traumasensibleren Zugang für meine Arbeit zu erhalten, nahm ich im Oktober 2022 an einem Biodynamischen Craniosacralen Ausbildungsmodul bei Uwe Baumann teil. Hier bekam ich einen ersten Einblick in das biodynamische Arbeiten, pränatale Entwicklung und den Zugang zum ursprünglichen Potential der Gesundheit.

Ich werde nie aufhören zu lernen und mich fortzubilden… seit September 2023 befinde ich mich in einer Ausbildung zum Energetic Trauma Healing Coach.