Geburt mit Gefühl

Entspannt durch die Schwangerschaft, Gebären im Einklang mit Deiner Natur, Geborgen ins Mama-Sein.

„Das Baby wohnt im Herz von der Mama. Das Herz ist das wichtigste im Körper. Und das Herz ist größer als die Erde und größer als alles. Das Baby fühlt wie groß das Herz ist.“

Von Joris, meinem 5jährigen Sohn

Als dreifache Mama schlägt mein Herz für die Ermächtigung der Frau diese besondere Zeit selbstbestimmt, achtsam und kraftvoll zu erleben.

Mein Ziel ist es, die Verbindung zu Deinem Körper und Deinem Baby von Beginn an zu stärken, Dich mental, emotional und körperlich für die Geburt vorzubereiten und auch danach dieses wichtige Ereignis gut zu integrieren.

Ich biete Dir eine individuelle 1 zu 1 oder 1 zu 2 Betreuung durch diese spannende Zeit an.
Ich vermittle Dir hilfreiches Wissen über Deinen Körper, unterstützende Atemtechniken und tiefe individuelle Entspannung bzw. Arbeit mit dem Unterbewusstsein.
Mir ist es wichtig, Dich für die Kommunikation mit Deinem Baby zu sensibilisieren, Dein Körperbewusstsein zu schulen, Dir Deine Ressourcen für die Geburt bewusst zu machen und eine tiefe Freude auf die Geburt und die Zeit danach in Dir zu wecken!

Worin Du Dich vertiefen möchtest entscheidest Du selbst!
Ich arbeite gern intuitiv, mit dem was im Moment wichtig für Dich/euch ist, so bleibt genügend Spielraum für akute Anliegen.

Die Basis meiner Arbeit bilden die Craniosacrale Therapie inklusive dem körperbasierten Coaching und Yoga.

Viele Jahre lang begleitete ich Frauen mit Yoga durch ihre Schwangerschaft und die Rückbildungszeit. In dieser Zeit entstand auch meine DVD für Schwangere.
Beim Yoga bilden entlastende und geburtsvorbereitende Übungen, sowie Meditation die Basis und ermächtigen Dich, Deinen Körper, trotz Veränderungen so zu bewegen, wie es Dir gut tut. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Atem, dem Beckenboden und Gebärpositionen.
Du bist körperlich aktiv, aber auch die Entspannung kommt nicht zu kurz.

Die Cranio vereint alle Ebenen: Körper, Emotionen, Geist und Seele. Als Craniosacral Therapeutin nutze ich Techniken aus der Hypnotherapie und NLP, die sich sehr gut zur mentalen Stärkung eignen. Außerdem kann ich Verspannungen lösen, das Nervensystem stärken, die Selbstheilungskräfte aktivieren und den Körper optimal durch die Schwangerschaft begleiten, sowie auf die Geburt vorbereiten.
Die Cranio ermöglicht körpertherapeutische Prozesse, die bei der Lösung von Ängsten und Sorgen helfen können. Sie lässt Dich tief entspannen und stärkt Dich von innen heraus für alle Herausforderungen dieser Zeit.

Hypnobirthing unterrichte ich nicht, lasse aber Impulse aus meiner eigenen Erfahrung mit der Methode einfließen, genauso wie hilfreiches Wissen über das Nervensystem.

Du kannst Dich zwischen Yoga, Craniosacraler Therapie oder einem reinen Coaching als Basis entscheiden, oder alles einmal ausprobieren, das oben genannte Wissen fließt in alle 3 Angebote mit ein.

„Bei der Vorbereitung hat uns am meisten geholfen, dass du auf mich/uns persönlich eingegangen bist. Du hast uns so gesehen, wahrgenommen & daraus was ganz bezauberndes kreiert. Mir persönlich hat super geholfen, dass du mich mental zu meinen Safe places gebracht und damit die Geburt verknüpft hast.“

Aaron, Lydia & Arno

Buche einzelne individuelle Sessions, wenn Du bei etwas konkret Unterstützung brauchst. Für eine runde Geburtsvorbereitung, braucht es jedoch mindestens 4 Sitzungen. Hierfür ist der Paketpreis gedacht.

Für die erste Session nehme ich mir gern etwas mehr Zeit, wenn nötig:

105 min kosten 140EUR (inklusive einer Aufnahme deiner Körperspürmeditation zum unbegrenzten Anhören)

danach arbeite ich in 90min Sessions für 120EUR

Optional: Aufzeichnung Deiner individuellen Körperspürmediationen für 17EUR/Session.

Geburt mit Gefühl – Paket: 520 EUR (Wert von insgesamt 570 EUR)

Du erhältst:

1 Sitzung a 105min & 3 Sitzungen a 90min

Meine Yoga DVD für Schwangere – Babybauch-Box, 2 DVDs

Zwei individuell für Dich eingesprochene Spürmeditationen zur unbegrenzten Nutzung

Hausaufgaben zum Üben und Arbeitsblätter mit Infos

Ich freue mich immer, wenn die Papas teilhaben möchten, ob bei allen oder nur einer Session. Es macht auch wirklich Sinn, dass ihr beide den gleichen Wissenstand habt und auf der selben Welle schwimmt. So startet ihr schon als Familie eingestimmt in die Geburt und die Zeit danach. Preis für Paare bitte anfragen!

Hast Du noch Fragen? Dann melde Dich gern telefonisch bei mir für ein kostenfreies und unverbindliches Kennenlerngespräch (ca. 10-20min).

MEIN GESCHENK AN DICH! Mit dieser Meditation für Schwangere bekommst Du einen Eindruck von mir und meiner Arbeit & tauchst gleich noch tief in eine wohltuende Verbindung zu Deinem Baby ein: https://feal-cranio.de/ueber-mich/furdich/

Es ist die zweite Meditation auf der Seite. Viel Freude beim Hören!

IMPULS-ABENDE IN DER HEBAMMENPRAXIS FEUDENHEIM

Hier findest Du demnächst die neuen Termine für 2024!

Hier findest Du den Flyer zum Teilen!

Lerne mich und meine Arbeit kennen und erhalte wertvolle Anregungen für Deinen selbstbestimmten Weg durch Deine Schwangerschaft und Geburt. Schwangeren sind willkommen!

An diesem Abend erhältst Du Impulse zu den Themen:

Positives Mindset und Ressourcen für die Geburt

Anwendbares Wissen statt Ohnmacht & Angst

Atmen & Entspannen unter der Geburt, aber wie?

Verbindung zu Deinem Körper & Deinem Baby

Tiefgehende & geburtsvorbereitende Meditationen (mit Aufnahme einer Meditation)

Es ist Zeit, Dich mit Deinem Herzen, Deiner weiblichen Natur & Deinem Baby zu verbinden und zu mehr Bewusstsein, Vertrauen & Souveränität zu finden.

ZEIT: neue Termine demnächst hier

ORT: Hebammenpraxis Mannheim-Feudenheim, Schwanenstraße 12, 68259 Mannheim

https://www.hebammenpraxis-feudenheim.de/kontakt.html

AUSGLEICH: demnächst hier

Ich freue mich auf Deine Anmeldung unter: isabel@feal-yoga.de