Yoga

Bewegungskonzept – Philosophie – Lebenseinstellung

Ich verstand Yoga von Beginn an als einen ganzheitlichen Weg zu mir selbst – es schickte mich auf eine nicht enden wollende Forschungsreise durch das Leben.

Seit 2005 tauchte ich ein in die dem Yoga zu Grunde liegenden Philosophien und meine Praxis veränderte sich immer und immer wieder. Vom traditionellen Ashtanga Yoga, über kreatives, fließendes Vinyasa Yoga bis hin zum regenerativen Yin Yoga & Yoga Nidra führte mich meine Reise immer tiefer ins Spüren. Meditation war für mich anfangs undenkbar, wurde jedoch irgendwann auf ganz natürliche Weise zu einem festen Bestandteil meines Lebens.

Mittlerweile verschmelzen traditionelle Yogaübungen mit intuitiven somatischem Erleben und feinem Spüren. Ich weiß nicht, ob das was ich praktiziere, in der Welt da draußen noch Yoga genannt werden würde und es braucht auch kein Etikett mehr dafür…

Offen für alle Weisheiten und Philosophien östlicher und westlicher Kulturen und nach vielen Jahren der Suche & Forschung mit Körperarbeit fügten sich die Puzzleteile für mich nach und nach zu einem tieferen Verständnis der menschlichen Natur und der Natur der Dinge. Gleichzeitig bin immer wieder von neuem fasziniert….